Ästhetische Zahnheilkunde

Wenn Sie eine Praxis der ästhetischen Zahnheilkunde suchen, dann sind Sie in unserer Zahnarztpraxis genau richtig. Gutes Aussehen ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Daher sind schöne Zähne kein Luxus, sondern Ausdruck von Gesundheit, Jugendlichkeit und Erfolg, weshalb die ästhetische Zahnheilkunde immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Die aktuelle Zahnmedizin ist in der Lage Ansprüche, die Sie an eine Restauration Ihrer Zähne und Aussehen setzen, zu erfüllen. Heute ist es möglich die gewünschte Funktion und Ästhetik zu erreichen, ohne gleichzeitig medizinische Vorgaben zu vernachlässigen. In unserer Arbeit innerhalb der ästhetischen Zahnheilkunde dreht sich alles um eine naturnahe Zahnästhetik. Das umfasst sowohl die Pflege der natürlichen Zähne und die Vorbeugung vor Karies und Zahnbetterkrankungen, als auch den hochwertigen Ersatz von verlorengegangener Zahnsubstanz. Hierzu zählen auch ästhetisch und farblich angepasste Füllungen und Kronen, die eingesetzt bzw. ausgetauscht werden können. Da Zähne im Alter Ihre Farbe verändern können, sowie durch Kaffee, Nikotin und andere Genussmittel verfärbt werden können, ist die ästhetische Zahnheilkunde mittlerweile gefragter als je zuvor.

Entscheidend sowohl für die Gesundheit als auch die möglichst lange Lebensdauer von Zähnen und Zahnfleisch ist eine optimale Mundhygiene. Beide hauptsächlichen Krankheiten von Zähnen und Zahnfleisch, Karies und Parodontitis, werden durch Mundbakterien verursacht. Es reicht nicht aus, die Zähne ausschließlich zu Hause zu putzen. Selbst bei einer optimalen Zahnhygiene zu Hause können sich über Zeit unangenehme Zahnbeläge an Ihren Zähnen bilden, die Karies und Parodontitis verursachen. Daher wird in regelmäßigen Abständen im Rahmen der ästhetischen Zahnheilkunde eine professionelle Zahnreinigung empfohlen.
Starke Verfärbungen können meist durch eine professionelle Zahnreinigung in Verbindung mit einem entsprechenden Bleaching im Rahmen der ästhetischen Zahnheilkunde behoben werden und so Ihren Zähnen die Ästhetik wieder geben, die Sie sich wünschen. Jedoch ist der Bereich des Bleachings nur ein Teilbereich der ästhetischen Zahnheilkunde, da diese weit mehr Aspekte als das Aufhellen der Zähne beinhaltet. Innerhalb der ästhetischen Zahnheilkunde werden auch wichtige Bereiche wie die Einsetzung von ästhetisch aussehenden Zahnersatz oder die Parodontologie, in der auf ein Gesundes und attraktiv wirkendes Zahnfleisch geachtet wird.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Praxis und wir werden mit Ihnen über die Abläufe der ästhetischen Zahnheilkunde sprechen.

27. 06. 2017
Rückkehr Frau med. dent. Nicole Kern